Aktuelle Nachrichten

13.01.2012
1849 Klick(s)

Arbeitsrecht: Beleidigung des Personalleiters - außerordentliche Kündigung

Der Arbeitnehmer wandte sich an den Personalleiters des Arbeitgebers mit folgendem Schreiben: „…des weiteren möchte ich nun noch einmal auf unser oben genanntes Personalgespräch eingehen, insbesondere auf die von Ihnen getätigte...[mehr]

Kategorie: Arbeitsrecht

04.01.2012
1789 Klick(s)

Arbeitsrecht: Verfall des Urlaubs bei Arbeitsunfähigkeit

Am 22.11.2011 hat der EuGH die vom Gerichtshof geöffnete Büchse der Pandora wieder halbwegs geschlossen.Zur Erinnerung:Ist ein Arbeitnehmer dauerhaft arbeitsunfähig erkrankt, so stellt sich die Frage, ob sein Urlaub spätestens...[mehr]

Kategorie: Arbeitsrecht

02.01.2012
1730 Klick(s)

Arbeitsrecht: CGZP – Urteil und SV-Beiträge

Mit Beschluss vom 07.12.2009 stellte das Landesarbeitsgerichts Berlin-Brandenburg fest, dass die CGZP nicht tariffähig sei. Das Bundesarbeitsgericht wies mit Beschluss vom 14.12.2010 die gegen diese Entscheidung gerichteten...[mehr]

Kategorie: Arbeitsrecht

Treffer 239 bis 241 von 241